Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Informationen benötigen

Standort

SWISS KRONO AG

Willisauerstrasse 37
6122 Menznau
Schweiz

Kontaktperson

Verkauf

Verkauf Export Interiors
+41 41 494 95 00 [email protected]

Verkauf

Verkauf Export Flooring
+41 41 494 95 60 [email protected]

Group Head Talent & Performance Management

Christiane Heinzmann
[email protected]

SWISS KRONO Kontaktformular

Verkaufsteam Schweiz

Geschichte

Die Geschichte der SWISS KRONO Group beginnt in den 1960er Jahren in der Schweiz. Ernst Kaindl gründet 1966 in Menznau ein Unternehmen, das sich innerhalb weniger Jahre zu einem der weltweit führenden Hersteller von Holzerzeugnissen entwickelt.

1987 wird der erste Standort in der malerischen Stadt Sully-sur-Loire in Frankreich eröffnet. Wenige Monate später wird in Vásárosnamény, Ungarn, noch vor dem Fall des Eisernen Vorhangs ein Werk eröffnet. Die Produktion begann 1992 in Heiligengrabe (Deutschland), 1994 in Żary (Polen) und 1999 in Barnwell, South Carolina (USA). Zur Jahrtausendwende werden drei Produktionsstätten in der Ukraine und ein Werk in Russland eröffnet.

Heute besteht die SWISS KRONO Group aus acht nationalen Unternehmen. Die Konzern beschäftigt weltweit rund 5.000 Mitarbeiter. Seine Produkte werden in 120 Ländern vertrieben.

Die Werte des Firmengründers Ernst Kaindl sind für die SWISS KRONO Group auch heute noch prägend. 

Baumstarkes Wachstum

$(document).ready(function() { timeline = new TL.Timeline('timeline-embed', $('#timeline-embed').attr('data-timeline-src')); })