News | SWISS KRONO Group
Bereits seit dem Jahreswechsel ist die neue Design Station unserer SWISS KRONO GROUP in Wittstock/Dosse in der Nutzung. Der historische Lokschuppen wurde aufwändig restauriert und dient uns nun als Marketing- und Kommunikationszentrum. Hier stellen wir erstmalig alle Produkte unserer Unternehmensgruppe an einem zentralen Standort aus. Ende März führte Martin Brettenthaler, CEO der SWISS KRONO GROUP, die offizielle Einweihung der Design Station durch. Zu den Gästen zählten Brandenburgs Finanzministerin Katrin Lange und der Wittstocker Bürgermeister Jörg Gehrmann. Die Eröffnungsfeier nutzten die SWISS KRONO Geschäftsführer Hendrik Hecht und Robert Schneider auch, um ihrem Projektleiter René Schütte für die erfolgreiche Umsetzung des Großvorhabens zu danken.
Die Design Station ist ein Gemeinschaftsprojekt der Stadt Wittstock und unserer Gruppe. Die Stadt ist Eigentümerin der Immobilie und hat die Sanierungsarbeiten durchgeführt. Diese wurden vom Land Brandenburg mit umfangreichen Fördermitteln unterstützt. Wir sind Mieter dieser beeindruckenden historischen Location. Ein großer Zugewinn für die Region Nordwestbrandenburg, denn hier treffen wir in Zukunft unsere Kunden aus aller Welt zu Produktpräsentationen, Schulungen und Meetings. International betrachtet, ist Wittstock/Dosse Teil der Metropolregion Berlin und sehr gut zu erreichen. Ein zentrales Argument für die Platzierung des Marketingzentrums der SWISS KRONO GROUP im Land Brandenburg.
Als Zeichen der Verbundenheit mit dem Standort überreichte Martin Brettenthaler dem Wittstocker Bürgermeister bei der Einweihungsfeier ein besonderes Geschenk: eine Gruppe von regional-typischen Bäumen aus den Standortländern der Werke der Gruppe zur Pflanzung in der Stadt.
Doch unsere Design Station wird nicht nur von uns genutzt, sondern kann auch von Firmen und Institutionen für Veranstaltungen angemietet werden. Anfragen richten Sie bitte an [email protected].