KRONOTEX auf der EXPO REVESTIR in Sao Paulo

23.03.2018 | News | SWISS KRONO Deutschland

Bei der renommierten EXPO REVESTIR in Sao Paulo stehen jährlich im März Interiortrends und Einrichtungsprodukte, beispielsweise Fliesen, Glas, Dekoration, Bodengestaltung und Oberflächenbeschichtung, im Mittelpunkt. Die internationale Fachmesse ist die wichtigste lateinamerikanische Branchenveranstaltung für Importeure, Distributoren und Designer aus Südamerika. Als einer von rund 250 Ausstellern präsentierte SWISS KRONO TEX vom 13. bis 16 März 2018 die aktuellen KRONOTEX Laminatkollektionen.

Die vier Messetage unterteilten sich in zwei Business Days und zwei Creative Days. Die Business Days fokussierten die Geschäfte zwischen Messebesuchern und Ausstellern. Die Creative Days widmeten sich mit dem International Forum of Architecture and Construction aktuellen Trends und neuen Technologien und boten somit jede Menge Anregung für neue Ideen. Die Natur galt dabei als Inspirationsquelle Nummer 1. Die KRONOTEX Laminatdekore mit ihren authentischen Holzdesigns erfreuten sich daher größter Beliebtheit unter den südamerikanischen Messebesuchern.

Ein Highlight war beispielsweise das neue Dekore Nordland Eiche in der Kollektion MAMMUT PLUS. Die verschiedenen Grautöne der Paneele lassen eine individuelle, lebhafte Bodenfläche entstehen. In derselben Kollektion ist auch das neue Dekor Berg Eiche in vier verschiedenen Farbnuancen vertreten. Ein weiterer Besuchermagnet war das Dekor Eiche Rustikal aus der Kollektion ROBUSTO. Zehn unterschiedliche Dielen mit beeindruckendem Farbspiel zogen die Blicke auf sich.

Ein weiteres Thema, das von vielen Ausstellern aufgegriffen wurde, war die Haptik. Das haptische Erleben von Oberflächen spielt eine immer größere Rolle bei der Auswahl von Materialien. Viele KRONOTEX Laminatböden sind mit einer Synchronstruktur versehen, die ein Paneel auch fühlbar wie echtes Holz wirken lassen.

Mit mehr als 50.000 Fachbesuchern sind die Messeveranstalter überaus zufrieden mit der diesjährigen EXPO REVESTIR. Die hohe Besucherzahl war auch am KRONOTEX-Stand zu spüren. Wir bedanken uns bei allen Interessenten, die bei uns waren und freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.